Wunderbare Einstimmung in die Advent- und Weihnachtszeit

Am 23. November 2019 gaben die Mühlauer Sänger im ausverkauften Haus der Musik Innsbruck im Großen Saal unter dem Motto 'Das ist die stillste Zeit im Jahr' ein Konzert.

Die Sängervereinigung Mühlau entführte in ihrem Konzert ganz behutsam in die bevorstehende Advent- und Weihnachtszeit. „Während ganz Innsbruck schon adventlich geschmückt ist und vom Christkindlmarkt der Duft von Glühwein und Kiachl immer stärker herüberzieht, ist es Zeit sich musikalisch auf die sogenannte stillste Zeit im Jahr einzustimmen", so der musikalische Leiter der Mühlauer Thorsten Weber.

Zu den vertrauten Weisen, die von Winter und Advent erzählten, gesellten sich Hirten- und Verkündigungslieder aus Tirol sowie Weihnachtslieder, die Freude machen auf das Kommende. Doch auch bekannte und unbekanntere Advent- und Weihnachtslieder aus aller Welt hatte der Männerchor für das Publikum an diesem Abend vorbereitet. Die stimmungsvolle Chormusik mit dem Mühlauer Holzklang in dem akustisch perfekten Saal begeisterte das Publikum. Abgerundet war dieses voradventliche Chorkonzert durch die bekannte Moderatorin Waltraud Kiechl die die Stückeln in gekonnter Manier präsentierte.

Dem Landes-Chorleiter Thorsten Weber war für dieses Konzert zu gratulieren: Für die gelungene Programmauswahl, die Präsentation der neuen Weihnachts-CD, für den musikalischen Genuss seiner Mühlauer in einem traumhaften Ambiente dem Haus der Musik Innsbruck. Ein wunderschöner Konzertabend mit dem die Mühlauer Sänger das Publikum begeistert und die stillste Zeit gekonnt musikalisch eingeleitet haben.

Impressionen zum Nachschauen

Die besonderen Ehrengäste der Mühlauer konnte Obmann Robert M. Hieger herzlich begrüßen. Im Bild von links: Obmann Robert M. Hieger, Ehrenobmann Josef Rudiferia, Robert Zach mit seinem Mühlauer Holzklang, Generalvikar Florian Huber, Landesrätin Gabriele Fischer, Moderatorin Waltraud Kiechl, Vizebürgermeister Franz Xaver Gruber, Ehrenchorleiter Siegfried Singer und Landes-Chorleiter Thorsten Weber

zurück

Kontakt

Sängervereinigung Mühlau
Obmann Robert M. Hieger

Telefon: +43 664 3381469

email

Sängervereinigung Mühlau
ImpressumSitemapDatenschutz

powered by webEdition CMS