Herbstkonzert 2021

Sa., 20. Nov 2021, 19:30 Uhr
Haus der Musik, Innsbruck

Geistliches und Geistiges am Abend und zur Nacht. Die Mühlauer Sänger singen Chorlieder zur Ehre Gottes und zum Lob des Weins.

Schon immer hat es nach lebensbedrohlichen Ereignissen wie Naturkatastrophen oder Seuchen unterschiedliche Formen des Dankes und auch der Mahnung für die überstandene Zeit gegeben. So wurden sogenannte Buß- und Bettage eingeführt, Gelöbnisse abgelegt und auch Marterl und Gedenksäulen errichtet. Bei aller Traurigkeit hat aber auch schon immer das Feiern, die Freude und der Genuss bis in den späten Abend und die Nacht beim Bewältigen und Verdrängen des Vergangenen geholfen.

Die Sängervereinigung Mühlau freut sich nach langen Monaten der sängerischen Enthaltsamkeit wieder auf ihr traditionelles Herbstkonzert im Haus der Musik in Innsbruck. Wir wollen Danke sagen für das Überstandene, an jene Menschen denken, die nicht verschont geblieben sind, und uns vor allem bei denen bedanken, die Außergewöhnliches in dieser Zeit geleistet haben.
So finden sich im Programm Chorwerke zur Ehre Gottes, vertonte Psalmen und Gebete, wunderbare romantische Gesänge zum Abend und zur Nacht, traditionelle Tiroler Lieder sowie frische und geschmackvolle Weinlieder unterschiedlichster Herkunft.
Aus allen zugleich klingt die pure Lebensfreude über den chormusikalischen Neustart.

Seien Sie unsere Gäste und erleben die ungebrochene Lust der Mühlauer Sänger und unseres Chorleiters Thorsten Weber am Männerchorgesang – wir freuen uns, für Sie zu singen!

Durch den Abend führt die beliebte Radio Tirol-Moderatorin Waltraud Kiechl.

Bild: Herbstkonzert 2019 / Foto (c) Sigl

zurück

Kontakt

Sängervereinigung Mühlau
Obmann Robert M. Hieger

Telefon: +43 664 3381469

email

Sängervereinigung Mühlau
ImpressumSitemapDatenschutzNewsletter

powered by webEdition CMS