Jahreshauptversammlung

Freitag, der 26.01.2024

Mühlauer Sänger ziehen Bilanz und gehen auf Konzertreise nach Cornwall

Dieser Tage fand in der Volksschule Mühlau im Vereinsheim die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Erwartungsgemäß wurde im Wesentlichen der Ausschuss des Vereines von der Sängerversammlung bestätigt. Der bisherige Obmann Robert M. Hieger der in den letzten fünf Jahren die Geschicke des Vereins gemeinsam mit unserem Landeschorleiter Thorsten Weber hervorragend geführt und den über die Grenzen hinaus bekannten Männerchor zukunftsfit gemacht hat wurde einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vereinsausschuss wurde Martin Reitmeir gewählt, der die Funktion als Notenwart übernimmt.

Die besonderen Highlights des vergangenen Vereinsjahres, so der Obmann war die Aufführung der Deutschen Messe von Schubert in der Pfarrkirche Sankt Pirmin in Innsbruck sowie in der alten Pfarrkirche der Stadt Lienz in Osttirol und das Ü20 Jungmännersingen bei dem einige neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Ebenso haben die Mühlauer bei verschiedensten Gelegenheiten Filmaufnahmen gemacht, um einen neuen Werbeträger zu erstellen, der für Kontakte und weitere Aktivitäten der Mühlauer Sänger genutzt werden kann. Nicht zu vergessen ist unser traditioneller musikalische Höhepunkt das Herbstkonzert im Haus der Musik in Innsbruck das unter dem Motto 'Das Geheimnis der Harmonie der Mühlauer' einem begeisterten Publikum im ausverkauften Großen Saal präsentiert werden konnte.

Die Mühlauer werden in diesem Jahr eine große Reise tun und beim Internationalen Männerchortreffen in Cornwall (England) mitwirken. Im Rahmen der sechstägigen Konzertreise in Cornwall wird es auch einen Wettbewerb geben, bei dem sich über 40 Männerchöre aus vielen Ländern messen werden. Ebenso werden die Mühlauer ein Konzert mit einem neuseeländischen Chor in Innsbruck ausrichten. Die notwendigen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Den Abschluss in diesem herausfordernden Jahr wird das Herbstkonzert im Haus der Musik in Innsbruck bilden. Also ein besonderes aktives Vereinsjahr steht den Mühlauern bevor, bei dem das Tirolerische wieder einmal über die heimischen Grenzen hinausgetragen wird.

 

zurück

Kontakt

Sängervereinigung Mühlau
Obmann Robert M. Hieger

Telefon: +43 664 3381469

email

Sängervereinigung Mühlau
ImpressumSitemapDatenschutz

powered by webEdition CMS