Farewell-Konzert Cornwall

Samstag, der 20.04.2024

Mühlauer Sänger auf den Spuren von Rosamunde Pilcher in Cornwall

Sicher wird so manche Sängerfrau, die die Liebesromane und -filme der englischen Kultautorin Rosamunde Pilcher liebt, neidig auf ihren Mann sein, wenn die Mühlauer Sänger vom 1.-6. Mai auf großer Konzertreise in Cornwall unterwegs sind. Bei insgesamt fünf Konzerten an unterschiedlichsten Orten im äußersten Südwesten Großbritanniens präsentiert der stimmgewaltige Männerchor aus Innsbruck sein Können und ganz besonders das heimische Tiroler Volkslied mit seinen traditionellen Jodlern. In Kirchen, Gärten und am Strand mit Blick auf das Meer werden die Sänger ihre Lieder beim heurigen „Cornwall International Male Choral Festival" dem englischen Publikum vortragen. Ein besonderer Höhepunkt des Festivals, bei dem über 40 nationale und internationale Männerchöre teilnehmen, wird aber der Chorwettbewerb in der ehrwürdigen Kathedrale von Truro sein. Dort stellen sich die Mühlauer Sänger und ihr Chorleiter Thorsten Weber, als erster österreichischer Chor mit ihrem Wettbewerbsprogramm einer vierköpfigen Jury und möchten natürlich ein klangvolles Zeugnis ihrer Leistungsfähigkeit abgeben. Es freut uns, dass wir bei unserer Konzertreise als musikalisch-touristische Botschafter für unsere Heimatstadt Innsbruck - Tyrol (Austria) fungieren dürfen.

Im Moment sind die Mühlauer Sänger noch fleißig bei der Probenarbeit und bereiten intensiv das umfangreiche Programm für ihre Cornwall-Tournee vor.
Eine gute Gelegenheit, die Sängervereinigung Mühlau vor ihrer Abreise live zu erleben, war das „Farewell-Konzert" am Samstag, den 20. April 2024 um 19 Uhr in der Pauluskirche in der Reichenau. Die Sänger präsentierten ihr Cornwall-Programm vor heimischem Publikum und den Fans um noch ein wenig „Reisegeld" für die Sängerkasse zu „ersingen". 

Weitere Informationen über und während der Tournee der Mühlauer Sänger auf unserem Instagram-Kanal!

zu unserem Instagram-Kanal

zurück

Kontakt

Sängervereinigung Mühlau
Obmann Robert M. Hieger

Telefon: +43 664 3381469

email

Sängervereinigung Mühlau
ImpressumSitemapDatenschutz

powered by webEdition CMS